ROBINSON verspricht Zeit für Gefühle

Hier können Single mit Kind-Reisende so richtig schön abtauchen.

Ob allein, allein mit Kind, als Paar oder mit der ganzen Familie – bei ROBINSON erwartet jeden Gast eine gelungene Mischung aus Genuss, Entspannung und Unterhaltung in einer unverwechselbaren Atmosphäre. Der kommunikative und unkomplizierte Rahmen des Cluburlaubs lässt Ein-Eltern-Familien schnell vergessen, dass sie „allein mit Kind“ unterwegs sind. Das fängt schon beim Essen an. Wer Lust hat, trifft zu jeder Mahlzeit neue Tischnachbarn und findet so vielleicht gleich den Segel- oder Tennispartner für den nächsten Tag. Oder kann die verlockenden Buffets einmal in aller Ruhe genießen, weil der Nachwuchs viel lieber zum Kinderabendessen geht und anschließend noch einer spannenden Gute-Nacht-Geschichte im ROBY CLUB lauscht.

Kinderbetreuung im ROBY CLUB

Alleinreisende mit Kind im ROBINSON CLUB Ampflwang

Alleinreisende mit Kind im ROBINSON CLUB Ampflwang

Apropos ROBY CLUB: Hier werden Kinder von drei bis zwölf Jahren von pädagogisch ausgebildeten Robins liebevoll betreut und von einem abwechslungsreichen Spiel- und Sportprogramm begeistert. Von der Schatzsuche über Naturerlebnisspiele bis zur Nachtwanderung haben die Kleinen hier jede Menge Spaß. Jugendliche ab 13 Jahren treffen sich mit ihrem Jugend ROBIN zu Action, Sport und Fun. Darüber hinaus gibt es Babysets für die Allerkleinsten, stundenweise Betreuung bereits für Zweijährige in vier ROBINSON Clubs sowie spezielle Sportkurse und Events für verschiedene Altersstufen.

Genau wie bei Aldiana gibt die umfassende Kinderbetreuung Alleinreisenden mit Kind die Zeit und Ruhe, die im Alltag fehlt und deshalb im Urlaub so sehr benötigt wird. Einfach mal nichts tun, ungestört ein Buch lesen oder sich mit einer Massage verwöhnen lassen. Oder doch lieber ein wenig am Strand entlang spazieren, mit der netten Frau von der Nachbarliege ins Gespräch kommen oder gar einen der Groupfitness-Kurse besuchen? Das ist das Schöne am Cluburlaub: Alles kann, nichts muss.

Single-mit-Kind Zimmer

ROBINSON bietet Single mit Kind-Zimmer in etlichen Clubs als limitiertes Angebot. Es lohnt sich, die „Angebote“ gut unter die Lupe zu nehmen, vermutlich geht es in erster Linie darum, leere Betten zu füllen. Das ist ja grundsätzlich völlig in Ordnung, wenn dafür ein attraktiver Preis herausspringt. Aber es kann eben auch durchaus passieren, dass der Single mit Kind zweimal den Erwachsenenpreis bezahlten muss.

Tipp: Die ROBINSON Bergclubs sind immer Sommer weniger nachgefragt und bieten zum Teil echte Single mit Kind-Schnäppchen mit bis zu 80 % Kinderermäßigung. Durch die (selbst organisierte) Anreise mit Bahn oder Auto können Alleinreisende mit Kind zu einem bezahlbaren Rundum-sorglos-Premium-Cluburlaub kommen.

Folgende ROBINSON Bergclubs sind für Single mit Kind-Reisen gut geeignet (vier von fünf möglichen Punkten auf der Bewertungsskala): Club Amadé, Club Ampflwang, Club Schlanitzen Alm und Club Schweizerhof.

The following two tabs change content below.
Bettina Joest

Bettina Joest

Bettina Joest ist studierte Touristik-Betriebswirtin und begeisterte Indien-Reisende. Auf dieser Website gibt sie wertvolle Tipps, wo Alleinreisende mit Kind die besten Reise- angebote finden.